Rechtsanwälte:

Schlüterstr. 51 10629 Berlin Deutschland
+49(0)30 - 89 04 45 50
+49(0)30 - 89 04 45 555

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:


Die Rechtsanwaltskanzlei MR Legal Meyer bietet seinen Mandanten rechtliche Beratungen und Vertretungen in diversen Rechtsgebieten an. Dabei beraten der Rechtsanwalt Stephan F. Meyer und sein Team seine Mandaten in allen Angelegenheiten rund um das Erbrechts, sowie in anliegenden Rechtsgebieten, wie dem Familienrecht und Gesellschaftsrecht. Dabei liegt der Fokus stets darauf, für die Mandaten eine individuelle, der Lebenssituation angepasste, Lösung zu finden. Dafür nutzt die Kanzlei häufig ihr großes Netzwerk, um in allen Fragestellungen auf das notwendige Expertenwissen zurückgreifen zu können. Darüber hinaus besitzt die Kanzlei MR Legal Meyer eine agile und effiziente Abteilung für Inkasso-Anliegen.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei MR Legal Meyer und deren rechtliche Leistungen:

Herr Rechtsanwalt Stephan F. Meyer berät und vertritt seine Mandanten primär in Angelegenheiten des Erbrechts. Er ist Fachanwalt in diesem Bereich und verfügt zudem über ein Zertifikat als Testamentvollstrecker (AGT). Er ist Gründer der Kanzlei MR Legal Meyer und berät in seinen juristischen Bereichen sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Private Offices. Hierzu zählt insbesondere die Konzipierung und Umsetzung von Nachfolgeplanungen. In diesem Gebiet kann Herr Rechtsanwalt Meyer auf ein großes, europaweites, Netzwerk von kooperierenden Steuerberatungsunternehmen zurückgreifen und deren Expertise im Interesse der Mandanten nutzen. Im Falle von Erbauseinandersetzungen berät und vertritt der Rechtsanwalt seine Mandaten im gesamten Prozess und steht ihnen dabei durchgehend als Ansprechpartner zur Verfügung. Hierfür berät er ebenfalls gewerbliche und private Prozessfinanzierer und unterstützt seit vielen Jahren wirtschaftlich relevante Erbauseinandersetzungen. Neben diesen Tätigkeiten ist er zudem als gerichtlich bestellter Nachlassverwalter- und pfleger tätig und übt zudem regelmäßig seine Zertifizierung als Testamentsvollstrecker aus. Darüber hinaus fungiert er für den Arbeitskreis AK Erbrecht vom Berliner Anwaltsverein als Sprecher und ist als Mitglied im Bund Deutscher Nachlasspfleger aktiv.

Herr Rechtsanwalt Rico Ratschke ist ebenfalls Teil der MR Legal Kanzlei. Er ist Fachanwalt für Familienrecht und Erbrecht. Er ist für die Kanzlei MR Legal als freier Mitarbeiter tätig. Der Fokus des Rechtsanwalt liegt auf der Beratung von Privatpersonen in familienrechtlichen und erbrechtlichen Auseinandersetzungen. Diese begleitet er gerichtlich und außergerichtlich. Das Ziel ist jedoch immer eine Ausarbeitung von einvernehmlichen Regelungen und Abstimmungen zwischen den involvierten Parteien. Sollte dies jedoch nicht gelingen, führt der Rechtsanwalt Ratschke ebenfalls alle notwendigen gerichtlichen Prozesse durch und vertritt seine Mandanten dahingehend in allen Schritten. Dabei kann der Rechtsanwalt auf einen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf geführte Rechtsstreitigkeiten und gerichtliche Verfahren zurückgreifen. Er steht für jegliche Fragestellungen und individuelle Situation als Kontaktperson zur Verfügung und unterstützt seine Mandanten in allen Angelegenheiten seiner Rechtsbereiche.

Um mehr über die rechtlichen Leistungen der MR Legal Meyer Kanzlei zu erfahren, ist es sinnvoll, direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. Dies ist einerseits über die Homepage mittels eines Kontaktformulars oder direkt telefonisch möglich. Dabei können dann auch individuelle Fragestellungen besprochen werden und ein Konzept der rechtlichen Zusammenarbeit entworfen werden. Die Kanzlei steht seinen Mandaten dabei für jegliche Anliegen und Fragestellungen zur Verfügung. Sollten einzelne Prozesse und Anliegen über die rechtlichen Fachbereiche der Anwälte der MR Legal Meyer Kanzlei hinausgehen, werden die Rechtsanwälte entsprechende Experten hinzuziehen, um das bestmögliche Prozessergebnis für die Mandaten und Klienten erzielen zu können.

Öffnungszeiten

Mo
09:30-18:00
Di
09:30-18:00
Mi
09:30-18:00
Do
09:30-18:00
Fr
09:30-18:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien