Fachanwalt für Familienrecht:

Walramstraße 11 65510 Idstein Deutschland
06126–95 16 40
06126–95 16 41 1

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Rechtsanwalt u. Notar Steffen von der Heidt


Der Rechtsanwalt und Notar Steffen von der Heidt führt eine Kanzlei mit Sitz in Idstein. Er bietet seinen Mandanten und Klienten umfangreiche rechtliche Beratung und Vertretung in verschiedensten Bereichen an. Die anwaltlichen Schwerpunkte der Kanzlei liegen dabei auf Angelegenheiten der folgenden Rechtsgebiete: Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Immobilienrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Vereinsrecht, allgemeines Vertragsrecht. Darüber hinaus unterstützt der Anwalt seine Mandanten in sämtlichen notariellen Angelegenheiten. Dazu gehören unter anderem die Gestaltung von Kaufverträgen, Übergabeverträgen, Vollmachten, Erbverträgen und Testamenten. Der Anwalt geht stets flexibel auf die Bedürfnisse seiner Mandanten ein und erläutert diesen die aktuelle rechtliche Sachlage nachvollziehbar. Diesbezüglich beantwortet er sämtliche Fragen und er steht seinen Mandanten als Ansprechpartner zu jeder Zeit zur Verfügung. Bei der Zusammenarbeit legt der Anwalt großen Wert auf einen vertrauensvollen und diskreten Umgang. Der Rechtsanwalt und Notar Steffen von der Heidt absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach dem anschließenden Rechtsreferendariat am Landgericht in Limburg an der Lahn wurde er im Jahr 2007 als Rechtsanwalt von der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main zugelassen. Zunächst war er in verschiedenen Kanzleien in Bad Camberg und Wiesbaden tätig, bevor er im Jahr 2013 als Rechtsanwalt in Idstein ansässig wurde. Im Jahr 2022 wurde er dann zum Notar mit Amtssitz in Idstein bestellt. Der Anwalt prüft für seine Mandanten sämtliche Rechtsdokumente und gestaltet diese entsprechend derer Vorstellungen und der geltenden Vorgaben und Gesetze. Er pflegt dabei einen freundlichen und regelmäßigen Austausch mit den Mandanten und informiert diese fortlaufend über die aktuellsten Entwicklungen in den jeweiligen Prozessen und Verfahren. Dadurch sind die Mandanten stets auf dem neuesten Stand und gemeinsam kann das rechtliche Konzept besprochen werden.

Die Kanzlei betreibt eine eigene Homepage, auf welcher detaillierte Informationen zum Anwalt Steffen von der Heidt und seinen rechtlichen Tätigkeiten aufgeführt sind. Darüber können sich die Interessenten und Mandanten vorab einen besseren Eindruck von der Kanzlei verschaffen. Falls Interesse an einem Termin mit dem Rechtsanwalt besteht, kann zu der Kanzlei unkompliziert Kontakt aufgenommen werden. Steffen von der Heidt ist Fachanwalt in den Bereichen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts und Familienrechts und bildet sich regelmäßig in seinen Rechtsgebieten fort. Dadurch ist er zu jeder Zeit über die neuesten Entwicklungen und Rechtsprechungen informiert und kann dieses Wissen in der Zusammenarbeit mit seinen Mandanten nutzen.

Öffnungszeiten

Mo
08:30-17:00
Di
08:30-17:00
Mi
08:30-17:00
Do
08:30-17:00
Fr
08:30-17:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.