Rechtsanwälte:

Friedenstraße 29 06114 Halle (Saale) Deutschland
0345- 52 14 00
0345- 52 14 027

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Die Kanzlei wurde 1991 in Halle/Saale gegründet. Mittlerweile gibt es ein zweites Büro in Köthen.

Das wesentliche Ziel der Kanzlei ist es, in enger Verbindung mit den Mandaten umfassend Dienstleister und Problemlöser zu sein, sinnvollerweise bereits im Vorfeld der Entstehung von Rechtsstreitigkeiten zu beraten, selbstverständlich aber auch die Prozessführung im Falle schon entstandener Rechtsstreite wahrzunehmen.

Dass der Mandant dabei im Mittelpunkt steht, ist eine Selbstverständlichkeit. Um dies aber in besonderem Maße sicherzustellen, hat die Kanzlei ihre Dienstleistungsstruktur danach ausgerichtet.

1. Seit 1996 gehören wir einer europäischen Anwaltsorganisation, der DIRO, an, die mittlerweile rund 1600 Anwälte national an nahezu allen Landgerichtsbezirken sowie europaweit umfaßt, so dass es uns möglich ist, in kürzester Zeit länderübergreifende Rechtsberatung und Prozessbegleitung über nahezu die gesamte Palette aller Rechtsgebiete zu organisieren (so bei Unfallsachen, in Erbfällen, zur Begründung und Aufrechterhaltung von Handelsbeziehungen etc.) Die verbindende Sprache ist dabei deutsch.

2. Unser Kanzlei- und Organisationsmanagement ist bereits seit 1998 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Wir waren damit eine der ersten Kanzleien in den neuen Bundesländern überhaupt, die ihre Organisation auf den Prüfstand einer europäischen Dienstleistungsnorm gestellt hat. Das Ziel dabei war und ist, sowohl für die Einzelkanzlei als auch innerhalb des Verbundes einen garantierten Dienstleistungsstandard anbieten zu können, wozu etwa die Verpflichtung zur stetigen und umfangreichen Fortbildung in gleicher Weise gehört wie die Sicherung, Effizienz und Transparenz der Büroabläufe bei Verwendung modernster Technik.

3. Die Kanzlei kooperiert mit Sachverständigenbüros im Bau- und Architektenbereich, Medizinrecht und Kfz-Wesen. Wir streben dadurch eine erhöhte Kompetenz in den jeweiligen Sachfragen an. Gleichzeitig ermöglichen wir so unseren Mandanten, einen schnellen und qualitätsgeprüften Zugang zu den nötigen Fachleuten zu erhalten.

4. Wir bieten unseren gewerblichen Mandanten Seminare für Führungspersonal und Mitarbeiter an, betreuen in einzelnen Fällen auch vor Ort, erforderlichenfalls auch an Wochenenden.

5. Bei uns werden nicht nur regelmäßig die Rechtsanwälte, sondern auch die Mitarbeiter fortgebildet. Mittlerweile gehören zu unserem Team zwei ausgebildete Rechtsfachwirtinnen. Die Kanzlei bildet jährlich eine bestimmte Anzahl von Rechtsanwaltsfachangestellten aus und sie engagiert sich auch regelmäßig in der juristischen Ausbildung von Referendaren.

Wir sind vier auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierte Anwälte, die alle auch am OLG Naumburg zugelassen sind. Wir beraten sowohl mittelständische Unternehmen als auch private Mandanten. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen dabei im privaten Bau- und Architektenrecht sowie im Wohnungseigentums- und Mietrecht, im Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, im Straßenverkehrsrecht und mittlerweile im umfassenden Strafrecht (insoweit steht über die DIRO ein bundesweites Netzwerk an Wirtschaftsstrafverteidigern zur Seite).

Die Kanzlei kooperiert mit Rechtsschutzversicherungen (z. B.mit ÖRAG, Roland, NRV und nunmehr auch mit der Allianz), Automobilclubs (AVD und ACE), sie ist schon seit 1996 eine der Vertragskanzleien der Creditreform Halle im Bereich des Forderungseinzuges, und sie arbeitet ebenfalls seit 1996 eng zusammen mit dem Haus- und Grundeigentümerverein Halle und Umgebung e.V..


Rechtsanwalt Kiesel: Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigenrumsrecht
Rechtsanwalt Maier: Diplom-Verwaltungswirt
Felicitas Drabe: Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.